Über uns

Unsere Gesellschaft ist auf die Verwaltung von Stockwerkeigentümergemeinschaften spezialisiert. Dank der langjährigen Erfahrung und des qualifizierten Personals, alle mehrsprachig (Italienisch – Deutsch), können wir eine einwandfreie Betreuung der uns übertragenen Aufträge gewährleisten. Zudem befassen wir uns mit Verkaufsaufträgen (Häuser und Wohnungen). Besuchen Sie unseren entsprechenden Link.


Kurzporträt des Geschäftsleiters

Franco Trachsel ist in Lugano geboren. Nach den Pflichtschulen hat er das kantonale Handelsdiplom und die eidgenössische Maturität absolviert. Von 1982 bis 1990 war er als Liegenschaftsverwalter bei zwei grösseren Immobilienverwaltungen in Zürich tätig. Nach seiner Rückkehr nach Lugano war er bei zwei Treuhandgesellschaften Leiter der Immobilien-Abteilungen. 1992 hat er das eidgenössische Diplom als Immobilien-Treuhänder absolviert. Seit Juli 2000 ist er Geschäftsführer unserer Firma. Im Juni 2001 wurde er als Mitglied der Schlichtungsstelle in Massagno bei Lugano gewählt; dieses Amt versah er bis zum 31.12.2010. Für den Schweizerischen Verband der Immobilienwirtschaft ist er seit 1995 als Dozent tätig, zwischen 2000 und 2008 war er als Leiter der Ausbildungskommission des SVIT-Ticino verantwortlich für die Vorbereitungskurse zum eidgenössischen Fachausweis als Immobilienverwalter/in. Vom 14. Juni 2004 bis zum 4. Juni 2009 war er Präsident des SVIT Ticino. Seit 2011 ist er Ehrenpräsident des SVIT Ticino
Svit TICINO